Programm im KulturKino

KulturKino Zwenkau (www.KulturKino-Zwenkau.de)



Infos zur Veranstaltung
Mo 28. 12.
Steamboat Bill, jr.
©KNM Home Entertainment

28.12.2020, 20 Uhr

Stummfilm (Komödie)
USA (1928)

Charles Reisner
Buster Keaton, am Flügel: Tobias Rank
Erleben Sie zum 93. Kinogeburtstag einen besonderen Stummfilm-Abend, gespielt vom 16-mm Filmprojektor und live begleitet von Tobias Rank am Flügel. Als Vorfilm läuft „Der Einwanderer“ (1917) von Charlie Chaplin Schon kurz nach seiner beschwerlichen Ankunft in den USA gerät ein Einwanderer (Charlie Chaplin) in turbulente Schwierigkeiten.
Danach zeigen wir Steamboat Bill, jr.(1928): William „Steamboat Bill“ Canfield ist Besitzer und Kapitän eines Raddampfers, der seine besten Tage schon hinter sich hat. Sehnlich wartet er auf die Ankunft seines Sohnes, ein Hochschul-Student, welchen er das letzte Mal sah, als diese ein Kind war. Der Vater erwartet einen jungen Mann von großer und kräftiger Statur. Er erhofft sich, dass der zurückgekehrte Sohn ihm dabei helfen kann der Konkurrenz, John James King und dessen brandneuen Luxus-Flussschiff entgegen zu wirken.
Jedoch dann die herbe Enttäuschung: der Sohn ist ein schmaler, unbeholfener Bursche und dazu auch noch verliebt.

 
Keine Altersbeschränkung (FSK 0)
14 EUR/ 10 EUR ermäßigt
 
 


Das KulturKino zwenkau wird betrieben von der:

kulturinitiative zwenkau e.V.
Hugo-Haase-Straße 9, 04442 Zwenkau

Telefon: 034203 - 62 31 60
E-Mail: info[at]kulturkino-zwenkau.de