Programm im KulturKino

KulturKino Zwenkau (www.KulturKino-Zwenkau.de)



Infos zur Veranstaltung
Do 07. 07.
Schichten
© Hans-Jörg Stiehler

07.07.2022, 19 Uhr

Finissage zur Ausstellung Schichten von Hans-Jörg Stiehler
Die ausgestelleten Werke stammen aus der neuer Serie des lokalen Künstlers.

Schichten freilegen: Wer etwas älter ist und aufgewachsen in der Leipziger Tieflandbucht, der bekommt die Bilder von Tagebaulandschaften nicht mehr aus dem Gedächtnis. Sie waren, und sind es noch!, faszinierend und abstoßend zugleich. Als ich diese Serie vor einem Jahr startete, eher zu Testzwecken, habe ich nicht an Zwenkau gedacht. Später schon. Und es ist der richtige Ort, diese Bilder zu zeigen. - Stiehler

Stiehler lässt den Zufall zum Mitgestalter werden und probiert, was Farbe, Material und Technik an Lösungen zulassen, lässt Unordnung und Ordnung ihren Lauf.

Die Austellung Schichten ist seit dem 10.02.2022 im Foyer zu sehen.



Weitere Infos

 
Eintritt frei
 
 


Das KulturKino zwenkau wird betrieben von der:

kulturinitiative zwenkau e.V.
Hugo-Haase-Straße 9, 04442 Zwenkau

Telefon: 034203 - 62 31 60
E-Mail: info[at]kulturkino-zwenkau.de