Programm im KulturKino

KulturKino Zwenkau (www.KulturKino-Zwenkau.de)



Infos zur Veranstaltung
Do 07. 07.
Kinomann
© Kippelsteiner Film

07.07.2022, Achtung! Neue Uhrzeit: 21 Uhr

FilmGespräch im Waldbad Zwenkau
Dokumentation
DE (2021)

Matthias Ditscherlein
Helmut Göldner ist nicht mehr der Jüngste, allerdings hält ihn das Alter nicht davon ab, dort Kino zu machen, wo es keine Kinos mehr gibt. Im Alter von 15 Jahren fing für ihn alles an, er machte das erste Mal Kino. Und schon war es um ihn geschehen. Fortan bestimmten Projektoren und Filmrollen sein Leben. Er machte es sich zur Aufgabe, dort Kino zu machen, wo es schon lange keine Kinos mehr gibt. Seine Frau Rita und seine Tochter Heike standen immer an der Seitenlinie und schauten dem „Kinomann“ amüsiert zu. Aus dem kleinen Jungen ist mittlerweile ein 75 Jahre alter Mann geworden und Helmut befindet sich in seinem 60. Jubiläumsjahr. Der Filmemacher Matthias Ditscherlein begleitet den dienstältesten Filmvorführer Deutschlands bei seiner Arbeit – denn Helmut hat viel zu erzählen.

Anschließender FilmWorkshop am 08.07. im KulturKino zwenkau

Was kann es Schöneres geben, als an einem lauen Sommerabend unter freiem Himmel gemeinsam einen guten Film zu schauen? Von Juni bis September sind wir immer donnerstags mit unserem Open Air Kino im Waldbad in Zwenkau unterwegs!

In Kooperation mit der Stadt Zwenkau: 50 Jahre Waldbad

Waldbad Zwenkau
Anna-Seghers-Str. 15
04442 Zwenkau
Einlass über den Seiteneingang in der Mühlgasse (Freilufthalle)

 
Keine Altersbeschränkung (FSK 0)
7,50 EUR / 5 EUR ermäßigt
 
 


Das KulturKino zwenkau wird betrieben von der:

kulturinitiative zwenkau e.V.
Hugo-Haase-Straße 9, 04442 Zwenkau

Telefon: 034203 - 62 31 60
E-Mail: info[at]kulturkino-zwenkau.de