Programm im KulturKino

KulturKino Zwenkau (www.KulturKino-Zwenkau.de)



Infos zur Veranstaltung
Do 15. 08.
Die Damen und Herren Daffke
© Elisa Peters

15.08.2024, 20 Uhr (ab 18 Uhr Biergarten)

Chansons der 1920er Jahre; openair im Garten des KulturKinos, ab 18 Uhr Biergarten
Vier Stimmen und ein Klavier, das sind Die Damen und Herren Daffke. Sie singen Geschichten vom Leben. Mal laut, mal leise. Immer ehrlich, immer mit Herzblut und manchmal mit einem Tröpfchen Rum.

Ob mit den Melodien von Friedrich Hollaender, den kessen Vokalsätzen der Comedian Harmonists oder den sehnsuchtsvollen Chansons von Kurt Weill, die Daffkes sezieren die Sehnsüchte der 20er Jahre und finden überraschende Übereinstimmungen zu den Begierden des modernen Menschen.
Die Daffke-Wanderbühne bringt den Charme der Goldenen 1920er an jede Wiesenkante.

Warum Daffke? Das Wort stammt aus dem Jiddischen und bedeutet, etwas aus Trotz, nur zum Spaß oder aus Eigensinn zu tun. Gibt es überhaupt eine bessere Motivation, um zu handeln? Einfach aus Daffke!

Das Konzert findet im Garten des KulturKinos statt. Ab 18 Uhr öffnen wir dort unseren Biergarten mit Grill und kalten Getränken.


 
20 EUR / 15 EUR ermäßigt
 
 


Das KulturKino zwenkau wird betrieben von der:

kulturinitiative zwenkau e.V.
Hugo-Haase-Straße 9, 04442 Zwenkau

Telefon: 034203 - 62 31 60
E-Mail: info[at]kulturkino-zwenkau.de